Der Förderverein Himmelfahrt Fundgrube trauert um sein Ehrenmitglied Günter Stange.

Mit großer Bestürzung haben wir vom unerwarteten Tod unseres langjährigen Vereins- und Ehrenmitgliedes, Bergkamerad Günter Stange, Kenntnis nehmen müssen. Wir sind tief betroffen von diesem schmerzlichen Verlust und bekunden seinen Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme. Mit seinem Einsatz für Förderverein und Silberbergwerk Freiberg hat Bergkamerad Günter Stange dazu beigetragen, dass zahlreiche Gäste der Silberstadt Freiberg unvergessliche Momente erleben konnten. Sein Wirken für den Erhalt und die Bewahrung der Bergbautraditionen innerhalb des Fördervereins Himmelfahrt Fundgrube Freiberg/Sachsen e.V. werden wir in Ehren halten.

Wir haben wieder für den Besucherverkehr geöffnet.

Seit 06.09.2023 kann die Entdeckertour (ungefähr 1h) für Besucher ab 6 Jahren wieder gebucht werden.

Führungen von Mittwoch bis Freitag (außer an Feiertagen) 09.30 Uhr, 11.00 Uhr und 12.30 Uhr

Artikel Freie Presse vom 23.08.2023